BlickTiefe

Der Blick auf das Alltägliche

Startseite | Aktuelles | Galerie | Ich | Kontakt

Ich

Meine Leidenschaft ist die Fotografie – im Besonderen die Monochrome. „BlickTiefe“, weil ich in jedem Motiv das Besondere sehe, bevor ich den Auslöser drücke. Ich entdecke die Welt aus einer anderen Sicht und lasse gerne jeden daran teilhaben. Den Fokus auf ein bestimmtes Detail gerichtet, möchte ich den Betrachter für einen Moment aus seinem gewohnten Geschehen treten und alles um sich herum vergessen lassen. Jedes Foto hat einen Namen und spiegelt meinen Gedanken wieder, der beim Auslösen entstand.

Meine Fotos sind ein Blick auf das Alltägliche. Manchmal entscheidet der Blickwinkel, welchen Inhalt wir in einem Foto sehen, denn jeder sieht, beeinflusst von seinen Gedanken und Erinnerungen, in einem Foto etwas Anderes. Die Fotografie spiegelt meine Sicht auf unsere Welt, in der wir uns jederzeit verlieren können, wenn wir sie tatsächlich wahrnehmen und es zulassen.

Ich bin Autodidakt und habe meinen ganz eigenen Blick und ein Gefühl – wann ich wie den Auslöser betätige. Die Fotografie ist schon lange in mir. Erst nach einem einschneidenden Erlebnis in meinem Leben, hatte ich den Mut nach draußen, zu gehen.
Meine größte Freude ist es, wenn ich Sie mit meiner Sicht auf unsere Welt begeistern darf.